Amazon

Designsofa | Ab auf die Couch! Deine Begleiter für den Winter

Lange Spaziergänge in der Natur sind zu jeder Jahreszeit einfach das Größte. Mindestens genau so schön ist das, was dann folgt. Im Winter eine heiße Tasse Tee und im Sommer ein kühler Eistee, die man auf einem gemütlichen Designsofa genießt.

designsofa-sancal-obi

Doch welches Sofa ist das Richtige? Gemütlich soll es sein und gut aussehen natürlich. Neben dem klassischen Designsofa gibt es die übliche Auswahl beim Schweden und noch einige andere Angebote, die derzeit durchs Netz schwirren.

Spanisches Design

Doch so richtig umgehauen hat mich bis jetzt noch nicht all zu viel. Bis ich über die Orgatec auf die Sonderkategorie „Spanisches Design“ gestolpert bin.

hocker-sancal-tortuga

Hier habe ich über die entsprechenden Aussteller weiter informiert und bin auf das spanische Unternehmen Sancal aufmerksam geworden.

couchtisch-sancal-duplex

Sofort wusste ich: diese Sofas sind etwas ganz Besonderes! Und das Schöne: die Futura Collection hat nicht nur feine Sofas hervorgebracht, sondern die Sessel und Couchtische sind ebenfalls mehr als grandios.

Sessel, Sofas, Couchtisch

designsofa-sessel-sancal-tonella

Hier darf zwischen den einzelnen Modellreihen kombiniert werden – und immer hat man ein stimmiges Bild an Sitzecken ohne in eine öde Monotonie zu verfallen.

Die Zeiten, in denen der Dreisitzer, der Zweisitzer und der Sessel alle aus dem gleichen Design stammen müssen, sind glücklicherweise lange vorbei!

sessel-sancal-tortuga

Am schönsten hat mir persönlich das Sofa Tonella mit den Sesseln, ebenfalls aus der Tonella Serie gefallen. Hier standen französische Stühle und spanische Weinfässer Pate.

designsofa-sancal-tonella

Die Streben des Gestells zeichnen die typische Fassform nach – dicke Polster sorgen für einen gemütlichen und bauschigen Charakter.

Die Nähte der Außenpolster unterstreichen diese Formen und sind ausschließlich in dickem Polsterstoff zu haben, während die Innenpolsterung aus Stoff oder Leder erhältlich sind.

Tonella ist eine Neuinterpretation des Marie-Antoinette-Stuhls Vanity, den das Unternehmen Sancal mit dem schwedischen Designstudio Note vollzogen hat.

couchtisch-sebastian-herkner-sancal-vesper

Wie so oft ist ein Blick von außen auf ein Design meist eine sehr gute Idee und so sind Kooperationen von Sancal mit Designern an der Tagesordnung. Wie die Coop mit Sebastian Herkner, der an dem weißen runden Couchtisch Vesper seine Handschrift hinterließ.

Hier findet ihr Händler, die Sancal führen.

ahoipopoi-interior-blog

Weitersagen (gut für's Karma ;-))
--Anzeige--
Marni Alves

Hi, ich bin Marni und ich blogge über Interior und Design.

Schöne Stücke, Einrichtungsideen und Pflanzen sind meine aktuellen Lieblinge und ich freue mich, wenn Dir meine Artikel gefallen.

Du suchst Ideen für Dein Zuhause? Dann viel Spaß!

Ahoipopoi bei Facebook Ahoipopoi bei Twitter Ahoipopoi bei Pinterest Ahoipopoi bei Instagram Schreib uns!