Amazon

Ikea Ideen und Neuheiten für den Herbst – black is beautiful

(www.ahoipopoi.de) Ikea Ideen Esszimmer

Die Vöglein zwitschern es schon von den Dächern: der neue Ikea-Katalog ist da und mit ihm die schönsten und heißesten Trends für die nächste Saison.

Heute zeige ich euch die Ikea Ideen für den gedeckten Tisch und kuschelige Stunden vor dem Kamin.

(www.ahoipopoi.de) Ikea Ideen Couchtisch

Die schönsten Trends aus dem neuen Ikea Katalog

Besonders schön finde ich, dass es bei den ersten Produkten so viel dunkles Geschirr, Kerzenhalter, Kissen und Dekoideen gibt.

(www.ahoipopoi.de) Ikea Ideen Geschirr

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, liebe ich schwarzes Geschirr, egal ob von Ikea oder anderen Herstellern.

(www.ahoipopoi.de) Ikea Ideen Vasen

Gerade für den Start in den Herbst ist diese Wahl aus der Palette der gedeckten Töne von Rauchgrau bis Schwarz besonders schön. Extra für euch habe ich meine gesammelten Highlights hier zusammengetragen.

Klar im Moment ist es noch sonnig draußen, so dass wir die Abende gerne im Biergarten ausklingen lassen möchten.

Ikea Ideen für den gedeckten Tisch

(www.ahoipopoi.de) Ikea Ideen Gedeckter Tisch

Aber der Herbst kommt oftmals schneller als gedacht. Und dann sind Dinner-Abende in den eigenen vier Wänden mit Freunden wieder unsere Favoriten. Oder eben Filmabende auf der Couch mit Wein und Chips.

(www.ahoipopoi.de) Ikea Ideen Wohnzimmer

Unser Zuhause wird dann wieder zu einer Höhle. Zu einem sicheren Ort gegen diese ganzen fiesen Alltagshürden wie Regen, Sturm und natürlich die abendlich früh einsetzende Dunkelheit.

(www.ahoipopoi.de) Ikea Ideen Tasse

Dagegen helfen natürlich Kissen, Kerzen und schöne Dinge. Diese machen unser Zuhause zu dem Ort, den wir nie verlassen wollen – zu unserer Trutzburg.

(www.ahoipopoi.de) Ikea Ideen Kerzen

Na gut, außer natürlich zur Arbeit und wenn der Frühling kommt. Dann sind wir auch wieder auf den Sonnenplätzen unseres Lieblingscafés zu finden.

Bis dahin dauert es allerdings noch sooooo lange – gut, dass wir für die Zwischenzeit vorgesorgt haben.

(www.ahoipopoi.de) Ikea Ideen Kissen

Und wenn euch noch das ein oder andere fehlt, schaut einfach mal bei den Herbst-Trends von Ikea rein.

Zuhause ist es einfach am schönsten!

Ich finde die Ideen, die Ikea zum Thema Aufbewahrung so auf den Tisch bringt oftmals optimal. Gerade wenn man viele Sachen auf wenig Platz unterbringen möchte ist man hier gut bedient.

Besonders schön finde ich jedoch die neuen Glasboxen namens Okänd. Mit denen geht es nicht nur um die Aufbewahrung sondern auch das Herzeigen besonders schöner Schmuckstücke, Mitbringsel oder Andenken.

(www.ahoipopoi.de) Ikea Ideen Glasbox

Wer von euch auch immer auf der Suche nach Inspiration zum Thema Aufbewahrung ist, für den gibt es noch weitere gute Neuigkeiten. Denn nach dem Ikea Buch zur Aufbewahrung gibt es nun den Nachfolger „Gut verstaut! Teil 2“ mit vielen Ideen für mehr Ordnung.

Zum Weiterlesen

Schwerpunkt sind in diesem Buch die Küche und Vorratskammer.

(www.ahoipopoi.de) Ikea Ideen Stauraum

Wer so wie ich mit einer recht kleinen Küche gesegnet ist, kann sich hier sicherlich an den ganzen Praxisbeispielen so einiges abschauen.

Zum Ausmisten und Umsortieren in Küche und Kammer nutzen wir dann den nächsten verregneten Samstag. Alles klar? Dann wünsche ich euch viel Spaß beim nächsten Ikea Shopping Tag!

ahoipopoi-interior-blog

Marni Alves

Hi, ich bin Marni und ich blogge über Interior und Design.

Schöne Stücke, Einrichtungsideen und Pflanzen sind meine aktuellen Lieblinge und ich freue mich, wenn Dir meine Artikel gefallen.

Du suchst Ideen für Dein Zuhause? Dann viel Spaß!

Ahoipopoi bei Facebook Ahoipopoi bei Twitter Ahoipopoi bei Pinterest Ahoipopoi bei Instagram Schreib uns!