Amazon

Junge Designer: Christian Knäbke zeigt mit Prjcts einen idealen Schreibtisch

Konzentriere dich auf das Wesentliche! Was oftmals leichter gesagt als getan ist, wurde zum Motto von Christian Knäbke. Gute Ideen entwickelt er an einem Tisch – wie so viele von uns.

Seine Erfahrung zeigt: je weniger uns von unserer Arbeit ablenkt, umso besser. Das gab ihm die Idee zu seinem Schreibtisch-Konzept, das er unter seinem Label prjcts veröffentlichte.

prjcts Schreibtisch mit Ablage | www.ahoipopoi.de

Funktionalität und Ästhetik sind für ihn ausschlaggebend gewesen, die einzelnen Features für seine Schreibtische zu entwickeln.

prjcts Schreibtisch mit Steckleiste | www.ahoipopoi.de

Steckdosen werden von unten in die Tischplatte integriert, von oben eine Platte zum induktiven Laden von Smartphone und Co. – nur durch ein kleines Kreuz gekennzeichnet.

Stauraum bietet der Schreibtisch auch, wenn man mag – zwei verschiedene Fächerformen dienen der Ablage. Das eine Fach ist fast unsichtbar in die Höhe der Tischplatte integriert.

prjcts Schreibtisch mit Fach | www.ahoipopoi.de

Für flache Magazine oder einen Block perfekt. Wird mehr Platz benötigt für Projektmappen oder einen dickeren Magazinstapel, dann ist die zweite Fachform ideal, die von unten an eine Aussägung in der Tischplatte angesetzt wird.

prjcts Schreibtisch mit Haarnadelbeinen | www.ahoipopoi.de

Stifte finden ihren Platz in einer kleinen Bohrung in der Tischplatte. Sollen zehn Stifte Platz finden, werden zehn Vertiefungen eingepasst. Der Käufer selbst entscheidet, was ihm wichtig ist.

prjcts Schreibtisch mit Stifthalter | www.ahoipopoi.de

„Natürlich kann man sich auch irgendeinen Stiftehalter kaufen. Der sieht im Zweifelsfall noch nicht mal gut aus. Aber putzen müsste man ihn auf jeden Fall. Mit prjcts konzentriere ich mich auf das Wesentliche,“ so Christian Knäbke.

prjcts Schreibtisch all black | www.ahoipopoi.de

Auf der DMY dem Designfestival Berlins erklärt er mir sein Konzept, das hinter seinem Schreibtisch steht. Bohrungen können an die Bedürfnisse der Laptops angepasst werden.

So wird das Ladekabel an der vom Kunden festgelegten Stelle durch die Tischplatte gefädelt und hält bei Nichtbenutzung dank der verschmälerten Führung wie von Geisterhand.

prjcts Schreibtisch mit Kabelführung | www.ahoipopoi.de

Viele Kunden finden es klasse, dass sie sich für den Schreibtisch genau die Features aussuchen können, die sie möchten.

Die modulare Herangehensweise kommt gut an. Ein oder zwei Fächer, Stiftehalter – ja oder nein, sogar eine Halterung für die Mac-Tastatur kann ausgewählt werden.

Minimalismus: prjcts Schreibtisch | www.ahoipopoi.de

Als Basis steht die Auswahl der Holzart, der Größe und der Beinform wie Haarnadelbeine oder Böcke an um nur zwei zu nennen – dann geht es an die Feinheiten.

prjcts Schreibtisch mit alternativem Unterbau | www.ahoipopoi.de

Nun heißt es: Kabelsalat adé. Es gibt ein Kabel, dass zur verborgenen Steckleiste führt. Von hier wird der Strom entweder mit dem Ladekabel durch die minimale Bohrung im Schreibtisch geführt oder via integrierter Induktionsladestelle ans Smartphone weitergegeben.

prjcts Schreibtisch - elegante Kabellösung | www.ahoipopoi.de

prjcts bietet somit einen Designtisch, der nicht nur gut aussieht, sondern auch jede Menge Features liefert, die die klassische Optik des Tisches nicht verändern.

Mehr zu den Schreibtischen von prjcts findet ihr hier:

www.prjcts.de

www.facebook.com/prjctsde

www.instagram.com/prjcts_

twitter.com/prjcts_

ahoipopoi-interior-blog

Marni Alves

Hi, ich bin Marni und ich blogge über Interior und Design.

Schöne Stücke, Einrichtungsideen und Pflanzen sind meine aktuellen Lieblinge und ich freue mich, wenn Dir meine Artikel gefallen.

Du suchst Ideen für Dein Zuhause? Dann viel Spaß!

Ahoipopoi bei Facebook Ahoipopoi bei Twitter Ahoipopoi bei Pinterest Ahoipopoi bei Instagram Schreib uns!