Amazon

London Interior: Maisonette Wohnung mit Design Klassikern

„Stellt euch vor, hier würde ein Paar leben, interessiert an Kunst und Geschichte mit einer offenen und lebensfrohen Art, die jeder gerne mal zu einer Dinnerparty einladen würde.“

So oder so ähnlich kann das Briefing für die Viewport Studio Architects, London gelautet haben.

Ahoipopoi | Maisonette Wohnung | Küche und Esszimmer

Das Vicarage Gatehouse ist ein exklusives Projekt in Londons bester Lage. Zwischen Royal Albert Hall und Victoria and Albert Museum gelegen ist es auch zum Hydepark nicht weit.

Wer genug vom Relaxen hat, zieht weiter zur Nightsbridge, Sloan Street oder den wöchentlichen Märkten in Notting Hill zum Einkaufen und Shoppen.

Ahoipopoi | Maisonette Wohnung | Schlafzimmer

Um die Wohnungen des Vicarage Gatehouse für den Verkauf von ihrer besten Seite zeigen zu können, wurde eine von versierter Hand eingerichtet.

Ahoipopoi | Maisonette Wohnung | Schlaf- und Wohnraum

Damit man sich schon bei der ersten Besichtigung wie Zuhause fühlt und am liebsten sofort einziehen würde.

Eine Maisonette Wohnung zum Verlieben

Ahoipopoi | Maisonette Wohnung | London

Was soll ich sagen, bei mir hat es funktioniert! Ich sehe mich förmlich schon auf einer dieser Jasper Morrison Stühlen in der Sonne zu liegen. Ihr nicht? Doch, oder?

Ahoipopoi | Maisonette Wohnung | Stühle: Jasper Morrison

Das Viewport Studio war von der Einrichtung der Räume, der Auswahl der Design Möbel von Klassikern bis hin zu Newcomern federführend.

Ja sogar das Geschirr, Besteck und Gläser wurden von den Innenarchitekten ausgesucht – um so ein harmonisches und persönliches Bild zu schaffen.

Ahoipopoi | Maisonette Wohnung | Lamppe: Frank Gehry

„Unser Ansatz war es (…) ein beeindruckendes und gleichzeitig ansprechendes Interieur zu gestalten, das in direktem Bezug steht zu dem besonderen Gebäude mit seinen hohen Decken und aufwändigen Details.“

Viewport Studio

So setzt das Team nicht nur moderne Formen sondern auch Vintagemöbel wie die grünen Stühle der Sitzgruppe im Essbereich ein.

Pflanzen, kontrastreiche Kunst an den Wänden und die Lampe von von Frank Gehry runden diesen modernen Look ab.

Ahoipopoi | Maisonette Wohnung | Tisch: Kaschkasch

Moderne Klassiker wie das Utensilo von Vitra können ohne Probleme neben einem erst wenige Jahre alten multifunktionalen Tisch wie dem Fju von Kaschkasch dem jungen Kölner Designduo für Living Divani hängen.

Insgesamt finde ich die Mischung aus Vintage, Klassikern, modernen Designs und kraftvollen Farbeinsatz erstaunlich erwachsen und trotzdem funky. Sympathisch eben.

Quelle Fotos: Wie auf den Bildern vermerkt Michael Franke für Viewport Studio, London.

ahoipopoi-interior-blog

Weitersagen (gut für's Karma ;-))
--Anzeige--
Marni Alves

Hi, ich bin Marni und ich blogge über Interior und Design.

Schöne Stücke, Einrichtungsideen und Pflanzen sind meine aktuellen Lieblinge und ich freue mich, wenn Dir meine Artikel gefallen.

Du suchst Ideen für Dein Zuhause? Dann viel Spaß!

Ahoipopoi bei Facebook Ahoipopoi bei Twitter Ahoipopoi bei Pinterest Ahoipopoi bei Instagram Schreib uns!