Amazon

Natürlich wohnen mit Ikea – neue limitierte Kollektion Kryddad kommt im Juli

Natürliche Materialien sind nicht stark behandelt oder weiterverarbeitet und lassen den Charme der Natur gut auf den ersten Blick erkennen.

Werden sie geflochten oder zu Mustern gewebt, bekommen die fertigen Stücke einen einzigartigen Look, der sich aus Material und Technik ergibt.

Geflochten aus Bananenstauden Ikea Kryddad | www.ahoipopoi.de

So hat Ikea mit seiner neuen limitierten Kollektion Kryddad eine Reihe an Produkten entwickelt, die nicht nur im angesagten Schwarz-weiß-natur Design auf sich aufmerksam machen.

Natürlich wohnen mit der Kollektion Kryddad von Ikea | www.ahoipopoi.de

Durch die Fertigung in Kooperation mit indischen Sozialunternehmen wird noch dazu die lokale Arbeit unterstützt.

Es wird Frauen somit ermöglicht, in ihren indischen Dörfern zu arbeiten und sie müssen nicht in die größeren Städte abwandern, um Arbeit zu finden.

Ikea Kryddad neue Kollektion | www.ahoipopoi.de

Die schwedische Designerin Sarah Pager, die die Kollektion entworfen hat, findet den sozialen Aspekt absolut unterstützenswert.

„Teil von etwas zu sein, das tatsächlich einen positiven Effekt im Leben von Menschen haben wird, inspiriert mich in dieser Zusammenarbeit am meisten.” Sarah Fager, IKEA Designerin

Und auch die Verflechtung von schwedischem Design mit indischer Handwerkskunst sieht sie als Gewinn für das fertige Ergebnis.

Natürlich wohnen mit Kryddad von Ikea | www.ahoipopoi.de
Sarah Pager (rechts) mit Team, das an der Kollektion Kryddad beteiligt war.

Ich habe für euch einmal die Stücke ausgesucht, die mir selbst am besten gefallen haben.

Welche Stücke werden den Weg in eure Wohnungen und Wohnzimmer finden? Mir gefallen insbesondere der Hocker und die Box sehr gut und auch die flachen Schalen aus Bananenstauden sind klasse – ich bin schon gespannt!

Ikea Kryddad limited collection | www.ahoipopoi.de

Übrigens gibt es einen kleinen Wermutstropfen: wie bei allen limitierten Kollektionen von Ikea gilt natürlich: wenn ein Produkt ausverkauft ist, kommt es nicht wieder rein.

Außerdem werden die Stücke ausschließlich in den vier Ikea Filialen in Berlin zu kaufen geben. Erhältlich ab dem 1. Juli 2016.

ahoipopoi-interior-blog

Marni Alves

Hi, ich bin Marni und ich blogge über Interior und Design.

Schöne Stücke, Einrichtungsideen und Pflanzen sind meine aktuellen Lieblinge und ich freue mich, wenn Dir meine Artikel gefallen.

Du suchst Ideen für Dein Zuhause? Dann viel Spaß!

Ahoipopoi bei Facebook Ahoipopoi bei Twitter Ahoipopoi bei Pinterest Ahoipopoi bei Instagram Schreib uns!