Amazon
Anzeige

Die Neue im Schlafzimmer – süße Träume auf der Eve Matratze

Nach unserer Tour durch Europa haben wir ein gemütliches Zuhause gefunden: ein süßes Haus mit Garten und netten Nachbarn. Wir hatten wirklich Glück!

Unser Wohnzimmer kennt ihr ja schon und auch wer auf Instagram schaut sieht, was sich so in den vergangenen Wochen alles getan hat.

Neue Pflanzen sind gekauft worden, Schreibtische, ein alter Schrank und zwei Ledersofas kamen dazu.

schlafzimmer-deko-eve-matratze-18

Heute soll sich einmal alles um das Schlafzimmer drehen, denn noch etwas ist neu: Die Matratze Eve ist bei uns eingezogen, um für ruhige Nächte und süße Träume zu sorgen.

schlafzimmer-deko-eve-matratze-2

Ich hab mich schon ziemlich gefreut auf das neue Bett und die passende Matratze. Denn wer mich wirklich kennt, weiß wie gerne ich schlafe.

schlafzimmer-deko-eve-matratze-24

Das Schlafzimmer und unsere Ansprüche

Abends lese ich gerne noch im Bett und wenn meine Nachtruhe durch irgendetwas unterbrochen wird, gibt es eine böse Miene am nächsten Tag!

Wichtig war mir beim Bettgestell, dass es möglichst hoch ist, damit ich morgens gut aus den Federn komme. Thomas wollte gerne Schubladen unter dem Bett als Stauraum im Schlafzimmer, da wir mehr Dachschrägen als Schränke haben.

schlafzimmer-deko-eve-matratze-16

Für unsere Hemden und Sackos beziehungsweise Blusen, Kleider und Blazer gibt es immer noch „die Wand“ – die hoffentlich zu einem stattlichen begehbarem Kleiderschrank wird. – Ich halte euch auf dem Laufenden!

schlafzimmer-deko-eve-matratze-14

Auch wenn wir wenig Klamotten haben, da wir vor der Reise unsere Garderobe auf wenige Lieblingsteile reduzierten, brauchen auch wenige Dinge ihren festen Platz.

Schlafzimmer Deko – etwas Chichi muss sein

schlafzimmer-deko-eve-matratze-15

Und zu unserem Anspruch an den Schlafkomfort lässt sich sagen: wir beide wollten eine Matratze, die fest und gleichzeitig gemütlich ist.

Auf unserer alten Matratze fühlte man sich eher wie auf einem Wasserbett – wenn der eine sich umdrehte, flog der andere leicht in die Luft. Echt total blöd.

schlafzimmer-deko-eve-matratze-8

Daher war uns klar, dass die neue Matratze unseres Bettes sowohl fest genug sein sollte, damit keine Schwingungen übertragen werden und gleichzeitig so weich, dass der Körper in jeder Schlafposition seine optimale Form findet.

Matratzendschungel und wie wir schlafen

In Möbelhäusern haben wir auch vor unserem großen Umzug schon mal Matratzen getestet und waren erschrocken, wie weich die alle waren. Das hat uns überhaupt nicht gefallen.

Normalerweise ist es für uns nicht besonders einfach, uns im Matratzendschungel zurecht zu finden. Es gibt immer klare Angaben für Statur und Gewicht dazu noch die jeweiligen Härtegrade.

Aus diesem Grund müssten wir angeblich laut Verkäuferin zwei Matratzen haben, die uns optimal stützen, da unser Körpergewicht auch unterschiedlich ist.

schlafzimmer-deko-eve-matratze-3

Da wir aber immer ganz angekuschelt schlafen wäre aus unserer Sicht eine sehr feste Matratze optimaler – schließlich kann man uns dann ja als eine Einheit rechnen und müsste unser Gewicht addieren.

Diese Rechnung hat uns allerdings bereits zu einem Fehlkauf geführt: eine Matratze eines anderen Herstellers in Härtegrad 5 mussten wir wieder zurückschicken – sie war einfach zu hart!

So traf es sich hervorragend, dass wir von Eve eine Matratze, zwei Kissen und ein komplettes Bettwäsche-Set zur Verfügung gestellt bekommen haben.

schlafzimmer-deko-eve-matratze-22

Ich werde die Matratze testen und lasse euch daran Teil haben. Übrigens kann jeder eine Eve 100 Tage testen und bei Nichtgefallen gibt es das Geld zurück.

Etwas überrascht war ich, als die Matratze bei uns ankam: Das Paket war ziemlich klein und die Matratze ist in der Mitte gefaltet und stramm zusammengerollt.

schlafzimmer-deko-eve-matratze-20

Nach dem Auspacken hat sie schon nach kurzer Zeit ihre volle Größe erlangt. Kleiner Tipp: Packt sie in dem Raum aus, in dem sie auch benutzt werden soll. Denn im „Kleinformat“ ist sie einfach viel handlicher 😉

schlafzimmer-deko-eve-matratze-21

Die Kissen sind einzeln verpackt und schon in ihrer vollen Größe, als ich sie auspackte.

schlafzimmer-deko-eve-matratze-23

Materialien und der zweite Blick

Die Matratze selber ist aus drei Lagen aufgebaut und wird von von einem seidig glänzendem, weißen Bezug umgeben, den man dank Reißverschluss easy zum Waschen abziehen kann.

Die Eve soll einem Härtegrad von 1 bis 4 entsprechen. Das kommt uns entgegen, da wir mit den Härtegraden heillos überfordert waren.

schlafzimmer-deko-eve-matratze-1

Ich bin neugierig und hab mir die Matratze auch mal von innen angeschaut. Hier sieht man die oberste Schicht aus stoßabsorbierenden Viskoseschaum gegen das gegenseitige Wecken in der Nacht.

Die mittlere Schicht ist aus „Komfortschaum“ – was soviel bedeutet, dass durch sie die Temperatur reguliert wird.

schlafzimmer-deko-eve-matratze-7

Das Sommer-Ergebnis bleibt abzuwarten – aber kommen wir zur dritten Schicht. Die unterste Schicht sorgt für die nötige Stütze. Sie unterstützt die beiden oberen Schichten und sorgt für den nötigen Halt. So wirkt sie gegen das Durchhängen, was man von weichen Matratzen kennt.

schlafzimmer-deko-eve-matratze-4

Abends beim Lesen merke ich, wie ich etwas einsinke und fühle mich richtig schön eingekuschelt. Mein Kopf sinkt leicht in das Kissen ein. Dadurch stützt es mich sehr gut beim Schlafen.

Nachts drehe ich mich gerne auf die eine oder andere Seite oder den Rücken. Trotzdem wache ich am Morgen sehr gut erholt auf. Das Eve Kissen macht einfach jede Bewegung mit.

schlafzimmer-deko-eve-matratze-19

Zum Lesen nutzen wir zwei Extrakissen, die wir schon hatten und uns den Rücken im Sitzen stützen.

schlafzimmer-deko-eve-matratze-10

Die Bezüge der Eve Kissen und Matratze sind aus Polyester – die Bettwäsche dagegen ist aus 100% Baumwolle gewebt. Alles ist bei 40 Grad maschinenwaschbar.

schlafzimmer-deko-eve-matratze-5

Die Verarbeitung von Laken und Kissen- sowie Bettbezug nennt sich Leinwandbindung (Perkal). Die Baumwolle ist sehr fest gewebt und dadurch nicht nur sehr langlebig, sondern fühlt sich auch schön glatt an.

Mir war wichtig, dass alle Materialien, mit denen meine Haut in direkten Kontakt kommt aus Baumwolle sind.

schlafzimmer-deko-eve-matratze-12

Natürlich zum entspannten Schlaf

Naturmaterialien finde ich in einem Raum wie dem Schlafzimmer besonders schön. Sie geben ihm eine warme Atmosphäre – auch wenn der Raum so reduziert eingerichtet ist wie bei uns.

schlafzimmer-deko-eve-matratze-17

Durch die verschiedenen Oberflächen und Materialien wie Holz, kuschelige Schaffelle und glatte Baumwolle fühlt man sich gleich wohl. Ein oder zwei Pflanzen sorgen für etwas Leben in der Bude.

schlafzimmer-deko-eve-matratze-9

Hey, ich bin recht stolz auf mich, dass die Ableger der Grünlilie meiner Mutter so gut gedeihen. Ich hatte bereits als Kind diese kleinen, eigentlich pflegeleichten Pflanzen auf meiner Fensterbank stehen. Doch irgendwie habe ich es immer wieder geschafft, sie zu killen. 🙁

Ich glaube, dass dieses Exemplar von der gleichen Pflanze stammt, die wir in den 80er Jahren hatten. Diesmal leg ich mich mehr ins Zeug, versprochen.

schlafzimmer-deko-eve-matratze-13

Fazit

Ich finde die Eve Matratze gemütlich. Auf anderen Matratzen hatte ich manchmal am nächsten Morgen einen steifen Nacken – das gibt es hier gar nicht. Thomas sinkt etwas stärker in die Matratze ein. Für ihn ist die Matratze also noch etwas weicher als für mich.

Wir hatten sogar bereits ein befreundetes Paar zu Besuch, das die Matratze auch getestet hat. Beide haben gut auf der Matratze geschlafen. Hier gab er auch an, die Matratze als weich empfunden zu haben während für meine Freundin die Matratze etwas fester war.

Ich bin gespannt, wie uns die Eve Matratze nach ein paar Monaten gefallen wird. Natürlich werde ich darüber nochmal berichten, wenn wir sie ausgiebig getestet haben. Schließlich braucht man mehrere Monate, bis man sich an eine neue Matratze gewöhnt hat.

ahoipopoi-interior-blog

Weitersagen (gut für's Karma ;-))
Marni Alves

Hi, ich bin Marni und ich blogge über Interior und Design.

Schöne Stücke, Einrichtungsideen und Pflanzen sind meine aktuellen Lieblinge und ich freue mich, wenn Dir meine Artikel gefallen.

Du suchst Ideen für Dein Zuhause? Dann viel Spaß!

Ahoipopoi bei Facebook Ahoipopoi bei Twitter Ahoipopoi bei Pinterest Ahoipopoi bei Instagram Schreib uns!