Amazon

Diese Palmenblätter Tapete versetzt uns ins Dschungel Fieber

Südsee, Meeresrauschen und unter Palmenwedeln lässig Kokosmilch mit dem Strohhalm schlürfen – so oder so ähnlich stelle ich mir meinen Urlaub vor.

(www.ahoipopoi.de) Palmenblätter Tapete Wohnzimmer

Tatsächlich habe ich auch schon mal meine ganz eigene Kokosnuss von der Palme gepflückt, aber jetzt geht es mir eher um dieses Urlaubsfeeling für die eigenen vier Wände.

Karibik mit Stil für Zuhause

Man kann schließlich nicht immer am Meer unter Palmenblättern spazieren – leider. Für Zuhause gibt es schon seit einiger Zeit immer mehr schicke Wohnaccessoires im Palmendesign und auch die passende Tapete gibt es nun.

(www.ahoipopoi.de) Palmenblätter Tapete Schlafzimmer

Diese hat glücklicherweise so gar nichts mit den kitschigen Fototapeten der achtziger Jahre zu tun, sondern kommt elegant und cool daher.

Variable Gestaltungsmöglichkeiten

Ganz nach eurem Geschmack könnt ihr die gr0ßflächigen Mustertapeten mal laut und südamerikanisch mit knalligen Farben inszenieren oder mit sanften Tönen eher die Formen und Strukturen in den Vordergrund stellen.

Zugegeben muss man für eine Palmenblätter Tapete etwas tiefer in die Tasche greifen als für herkömmliche Varianten, dafür hat die dann halt nicht jeder in seinem Zuhause im Wohnzimmer oder Schlafzimmer an der Wand.

(www.ahoipopoi.de) Palmenblätter Tapete Wedel

Das Gute an der Tapete, ist dass sie einem Raum sofort eine ganz andere Wirkung gibt und meist schon eine Wand in dem coolen Palmenwedel-Design ausreicht, um einen tollen Akzent zu setzen. Für die anderen Wände empfehle ich, einen sanften Ton aus dem Muster auszuwählen und eine passende Wandfarbe anmischen zu lassen.

Ideal für kleine Wohnungen

So wird die tapezierte Wand gut farblich integriert und bleibt gleichzeitig dennoch der Star. Eine solches Makeover mit einer Palmen-Tapete passt übrigens ganz besonders in kleine Wohnungen. Warum?

Na, weil eine solche Statement-Tapete Null Platz verbraucht und gleichzeitig einen tollen Look kreiert – was will man also mehr?

Ich hoffe, ich konnte euch auf eurer Suche nach einer Palmendwedel-Tapete etwas Inspiration zusteuern! Die Tapete auf den Fotos oben bekommt ihr bei www.muralswallpaper.com.

_________________________________________________________________

Hier findet ihr übrigens noch mehr Varianten an Tapeten mit Palmenwedeln

Marni Alves

Hi, ich bin Marni und ich blogge über Interior und Design.

Schöne Stücke, Einrichtungsideen und Pflanzen sind meine aktuellen Lieblinge und ich freue mich, wenn Dir meine Artikel gefallen.

Du suchst Ideen für Dein Zuhause? Dann viel Spaß!

Ahoipopoi bei Facebook Ahoipopoi bei Twitter Ahoipopoi bei Pinterest Ahoipopoi bei Instagram Schreib uns!