Amazon

Schlafzimmer Lampen und Leuchten – schickes Design und gemütliches Licht

Schlafzimmer Lampen sorgen für die richtige Stimmung. Oder sie helfen dir genau das zu finden, was du sucht. Zum Beispiel im Kleiderschrank. Kurz vor dem Einschlafen im tollen neuen Buch lesen? Dir ist dein Ohrring runtergefallen und das obwohl die Zeit eh schon drängt?

Die passenden Schlafzimmer Lampen finden

Mit der richtigen Beleuchtung ist das alles gar kein Problem! Eine Lampe zu finden, die alle deine Bedürfnisse erfüllt ist nicht so einfach. Besser ist es, auf verschiedene Leuchten im Schlafzimmer zu setzen.

So kannst du schnell das helle Deckenlicht einschalten, falls du etwas suchst und trotzdem gemütliche Stunden im Schlafzimmer erleben. Und auch für eine tatsächliche Gemütlichkeit ist es toll, wenn man auf verschiedene Lichtquellen setzen kann.

Unterschiedliche Schlafzimmer Lampen

Nachttischlampen müssen nicht unbedingt Tischlampen sein

Eine Tischlampe auf der Kommode für gemütliches Licht. Zwei Stehlampen am Bett für die richtige Beleuchtung beim Lesen. Und ein eigenes Lampensystem, das im Schrank verbaut ist sorgen für die optimale Verteilung an Lichtquellen. Das klingt ideal! Gerade kleine Schlafzimmer sehen mit der richtigen Beleuchtung viel größer aus!

Stehlampen, die neben dem Kopfende des Bettes stehen sind besonders praktisch, wenn man keine klassischen Nachtschränke nutzt. So muss man nicht auf die Leuchte am Bett verzichten. Wahlweise kann man zum Lesen den Lampenschirm heranziehen oder bei Nichtbenutzung wegdrehen.

So bekommt die Stehleuchte eine doppelte Funktion. Leuchtet sie nämlich gegen die Wand wirkt ihr Licht indirekt und somit gemütlicher.

Industrial Schlafzimmer Lampen

Klassische Tischlampen mit einem bauchigen Fuß aus glänzendem Metall sind eine tolle Ergänzung zu opulenten Materialien wie Samt und großflächigen Mustern.

Sie sind ein toller Hingucker, brauchen aber etwas mehr Platz auf dem Nachttisch. Dafür geben sie ein tolles Licht und oftmals kann der Lampenschirm ganz einfach gewechselt werden, was sie flexibel beim Schlafzimmer einrichten macht.

Klassische Schlafzimmer Lampe von Ikea

Stehlampen im Schlafzimmer for the win

Auch ein Mix aus verschiedenen Stehlampen als Nachttischlampen-Ersatz wirkt sehr charmant. Dieser kleine optische Bruch wird von mir schon lange gepflegt. Denn nichts ist langweiliger als wenn alles zu perfekt ausschaut. So kann sich jeder einfach sein Lampenlieblingsobjekt ans Bett stellen.

Schlafzimmer Lampen ohne Nachttisch Stehlampe

Ich persönlich bin ein großer Fan von transparenten Lampenschirmen. Denn so wird die Lampe an sich nicht nur zum Scheinwerfer, sondern erleuchtet selbst. Dadurch kommt ihr Design toll zur Geltung und diese Leuchtkörper strahlen so ein gemütliches Licht aus.

schlafzimmer-lampen-leuchten-5

Insbesondere in der Kombination mit den angesagten dunklen Mustertapeten im Schlafzimmer ist es wichtig, auf die ausreichende und stimmungsvolle Beleuchtung zu setzen. Ich habe auch fast nie alle Lampen im Schlafzimmer an. Aber es ist schön, sich zwischen verschiedenen Beleuchtungsmöglichkeiten entscheiden zu können.

So habe ich das Modell oben als Wandleuchte und mit einem Zwischenstecker versehen kann ich diese Lampe sogar dimmen (Anzeige), was vorher nicht möglich war. Was ein einfacher Adapter so alles ausrichten kann! Ich wünsche euch viel Spaß beim Aussuchen der perfekten Schlafzimmer Lampe und viel Spaß beim Lesen!

ahoipopoi-interior-blog

 

Marni Alves

Hi, ich bin Marni und ich blogge über Interior und Design.

Schöne Stücke, Einrichtungsideen und Pflanzen sind meine aktuellen Lieblinge und ich freue mich, wenn Dir meine Artikel gefallen.

Du suchst Ideen für Dein Zuhause? Dann viel Spaß!

Ahoipopoi bei Facebook Ahoipopoi bei Twitter Ahoipopoi bei Pinterest Ahoipopoi bei Instagram Schreib uns!