Amazon

Sonntags Linkliste: Batiken, Pflanzenliebe und das Casa Fayette in Italien

Seit einer Woche bin ich hier im italienischen Grosseto, habe schon ein paar feine Interior-Shops aufgestöbert und kümmere mich tagsüber um Kunden – sprich sitze arbeitend am Laptop, während ich ab 16.30 h meine Strandtasche schnappe und mit dem Liebsten ans Meer düse.

Wohnblog, Batiken, Italien, Urban Jungle | www.ahoipopoi.de

Anschließend wird gekocht oder wir futtern uns durch die Pizza-Varianten unserer neuen Lieblingsbar. Aus Deutschland höre ich immer nur: Es ist zu kalt für diesen Sommer! Da wir hier täglich bei um die 35 Grad schwitzen habe ich also für diesen Sonntag mal ein paar Wohnblogs mit besonders sommerlichen Beiträgen ausgesucht. Alleine wegen der Stimmung.

DIY Shibori II – philuko.blogspot.it

Na, was habt ihr früher so in den Sommerferien gemacht, als diese letzten Wochen vor dem Schulanfang so lang wurden und man mit den Freundinnen schon jede Eissorte probiert, den Sprung vom Dreier gewagt und dem süßen Jungen aus der Oberstufe ausreichend angeschmachtet hat – na klar: Batikfarben gekauft und gefärbt, was uns zwischen die Finger kam! Batiken war einfach ein riesiger Spaß! Julia von dem Blog Philuko ging es da ganz ähnlich – sie hat ihre alte Liebe zum Färben von Stoff mit einer (mir) neuen Technik des Shibori kombiniert. Schaut mal, was sie alles Schönes gezaubert hat!

http://philuko.blogspot.it/2016/07/diy-shibori-ii.html

Urban Jungle Bloggers 30 – www.joelix.com

Die Urban Jungle Bloggers haben sich für dieses Thema überlegt, eine Blume in drei verschiedenen Settings zu dekorieren. Aber Judith scheint es da genau so zu gehen wie mir: sie kann sich schlecht für nur eine ihrer Pflanzen entscheiden. Wäre bei mir auch so – schließlich hat man als Pflanzenmutti auch keine Lieblinge, sondern liebst sie einfach alle gleich! Wie kann man da auswählen? Bei den unterschiedlichen Stylings dagegen habe ich einen klaren Favoriten für mich ausgemacht: den Blue Look! Wie der ausschaut? Guckt einfach fix selbst nach auf Joelix!

https://www.joelix.com/Urban-Jungle-Bloggers-30

Italian design: Casa Fayette by Studio Dimore – www.eclectictrends.com

Was bringt einen besser in Sommerstimmung, als sich in den Süden zu träumen und dabei stylische Hotels durchzustöbern? Okay, Finger hoch, wer von euch auch gerne an diesem coolen Pool abhängen würde. Mich hat neben dem sommerlichen Flair (Sonne satt) bei der Ausstattung insbesondere begeistert, dass hier absolut unmerklich top-moderne Farben und Muster mit Retro-Elementen gemixt wurden, sodass man die Grenzen zwischen den beiden Stilen nicht mehr wahrnehmen kann. Palmen-Muster, Neon-Hockerbeine und Goldakzente gepaart mit einem Faktor, der wirklich nie aus der Mode kommen wird: viel Licht. Alle Bilder findet ihr bei Gudy von Eclectic Trends.

http://www.eclectictrends.com/italian-design-casa-fayette-by-studio-dimore/

Viel Spaß beim Lesen, Batiken und einen schönen Sonntag 🙂

Psssst, hier gibt es noch mehr Sonntags-Linklisten: Was mit Pflanzen, ein Traumhaus und Bilder aus Fäden.

ahoipopoi-interior-blog

Marni Alves

Hi, ich bin Marni und ich blogge über Interior und Design.

Schöne Stücke, Einrichtungsideen und Pflanzen sind meine aktuellen Lieblinge und ich freue mich, wenn Dir meine Artikel gefallen.

Du suchst Ideen für Dein Zuhause? Dann viel Spaß!

Ahoipopoi bei Facebook Ahoipopoi bei Twitter Ahoipopoi bei Pinterest Ahoipopoi bei Instagram Schreib uns!