Amazon

Sonntags Linkliste: DIY, Home Office und Balkon in chic

Kennst, du schon diese Wohnblogs? Für gute Empfehlungen sind wir ja meist wirklich dankbar und so zeige ich euch an dieser Stelle wie (fast) jeden Sonntag meine schönsten Blog-Entdeckungen rund um Wohnen und Design. Schaut mal rein und lest euch satt – es ist genug für alle da! Schönen Sonntag!

Balkon in chic mit Lampions | www.ahoipopoi.de

Nachmachtipp DIY Schaukasten + meine neue Frühlingsdeko – sinnenrausch.blogspot.de

Diesen Sonntag macht Rebecca von Sinnenrausch mit einem coolen DIY den ersten Platz unter den Empfehlungen für diese Woche. In dem DIY ist fast alles enthalten, was ich toll finde: Holz, Glas und schwarze Farbe. Ihr braucht noch ein paar Kleinigkeiten mehr, aber das erfahrt ihr alles bei Rebecca.

Im Handumdrehen könnt ihr euch so einen schönen Schaukasten bauen. Ich würde mir gleich drei Stück machen, das wäre eine staubfreie Aufbewahrungs- und Präsentationsplattform von zum Beispiel euren liebsten Urlaubsandenken aus den Bergen und vom Meer. Ich wünsche euch jeden Fall viel Spaß beim Nachbauen und bedanke mich hiermit bei Rebecca für die coole Idee.

http://sinnenrausch.blogspot.de/2016/05/nachmachtipp-diy-schaukasten-meine-neue.html

Home Office einrichten: 5 Tipps für einen geordneten Arbeitsplatz zu Hause – www.otto.de/roombeez/

Jasmin von dem Blog Elbmadame hat auf Roombeez eine Liste mit den wichtigsten fünf Punkten für ein anständiges Home Office zusammengestellt. Diese Punkte predige ich (mir) auch immer und denke sie sind zwar nicht neu, aber man kann sich ruhig hin und wieder selbst daran erinnern (hüstel). Aber in erster Linie finde ich die Bilder sehr gelungen.

Wie ich sehe, hat Jasmin ebenso wie ich eine Schwäche für Klemmbretter – sehr sympathisch. Übrigens bin ich nicht nur ein Listenschreiber und Bücher-für-alle-verschiedenen-Themen-Anleger. Aus diesem Grund kann ich neben den fünf Punkten von Jasmin noch die unausweichlichen Listen für alle Home Office Nutzer empfehlen – gerne auf dem Klemmbrett – wo auch sonst?!

https://www.otto.de/roombeez/home-office-einrichten/12040/

Urlaub auf Balkonien – ich hab den Balkon chic! – fafine.de

Der Frühling ist da und für alle, die keinen Urlaub geplant haben über die Feiertage, bleibt ja immer noch Balkonien. Wobei das Wetterchen jetzt nicht soooo toll werden soll. Aber egal, denn der Sommer steht dann ja als nächstes an und für alle, die ihren Balkon chic machen wollen, gibt es hier ein bisschen Inspiration von Anna. Auf ihrem Blog fafine zeigt sie euch wie man welche Ikea-Stücke am besten auf einen verwinkelten Balkon einsetzt, um neben einer super Liegefläche auch noch jede Menge Pflanzen und 1A Beleuchtung unterzubringen.

Meine Favoriten sind die Lampionkette und – außerdem gefällt mir, dass Anna scheinbar genauso lazy ist wie ich, wenn es um das Zusägen von Holz geht. Das muss bei mir der Mann im Baumarkt machen oder eben Thomas (wobei ich gerne helfe) aber hier wird der Bodenbelag eben nur, sagen wir mal, „mittig“ ausgelegt und die Randflächen außen herum mit kleinen Steinchen aufgefüllt. Bingo!

https://fafine.de/blog/2016/05/09/urlaub-auf-balkonien-ich-hab-den-balkon-chic/

Viel Spaß beim Lesen, Basteln und Renovieren!

ahoipopoi-interior-blog

Weitersagen (gut für's Karma ;-))
--Anzeige--
Marni Alves

Hi, ich bin Marni und ich blogge über Interior und Design.

Schöne Stücke, Einrichtungsideen und Pflanzen sind meine aktuellen Lieblinge und ich freue mich, wenn Dir meine Artikel gefallen.

Du suchst Ideen für Dein Zuhause? Dann viel Spaß!

Ahoipopoi bei Facebook Ahoipopoi bei Twitter Ahoipopoi bei Pinterest Ahoipopoi bei Instagram Schreib uns!