Amazon

Sonntags Linkliste: Farmhaus in Südafrika, Tapetenideen und ein Büro

In den vergangenen Monaten habe ich die Sonntags Vorstellung von interessanten Interior-Blogs etwas ruhen lassen, um mich selbst einmal auf die Suche nach neuen Inspirationsquellen zu begeben. Hier habe ich nun wieder drei tolle Blogs mit schönen Artikeln rund ums Einrichten und Wohnen. Und wer weiß, vielleicht findet ihr diese Blogs selbst so toll, dass ihr sie abonnieren möchtet. Dann hat es tatsächlich doppelt geklappt mit der Inspiration.

Tapetenideen | Interior-Blog Ahoipopoi

A renovated farmhouse in South Africa – www.desiretoinspire.net

Abgesehen von einzelnen Makeover-Stories, bei denen nur ein Raum im Fokus steht liebe ich komplette Hausvorstellungen wie bei diesem Farmhaus in Südafrika. Neben der tollen Einrichtung, die ihr hier zu sehen bekommt ist es besonders die schöne Beschreibung von Kim, die so lockerflockig daher kommt und kein Blatt vor den Mund nimmt.
Außer ihrer Liebe für Interior Design hat sie ein besonders gutes Auge für die kleinen Details. Diese weiß sie so gut zu beschreiben, dass die Bilder der Geschichte zu etwas ganz Besonderem werden. So eröffnet sie ihren Lesern eine neue Sichtweise auf die Details.
Die Homestory ist übrigens ein Mix aus Historie, Moderne und viel Holz. So entsteht eine gelungene Mischung von Rustikalem Interior mit minimalistischem Stil. Die Bilder sind absolut sehenswert!

www.desiretoinspire.net/blog/2017/3/26/a-renovated-farmhouse-in-south-africa.html

10 Stylish Wallpapers For Teens – decor8blog.com

Irgendwo habe ich gerade gelesen, dass es gar nicht so einfach sei, Kinderzimmer einzurichten. Da es sich meist um die kleinsten Zimmer des Hauses oder der Wohnung handelt wirklich tricky. Bei Teenagern ändert sich an diesem Problem nicht viel. Schließlich werden zwar die Kinder größer, die Räume aber nicht. Die Vorstellungen, Wünsche und Ideen der Halbwüchsigen sind manchmal größer als sie selbst. Oft fragen sich Mütter sicherlich, wie man nun den Stilvorgaben gerecht wird. Auf Decor 8 habe ich tolle Tapetenideen gefunden, die auch in einer kleinen Wohnung super umgesetzt werden können: Tapeten (nicht nur) für Teenager. Denn die Wände lassen sich gut verändern, nehmen nicht viel Platz weg und die bisherigen Möbel können bei einem solchen Umstyling im Idealfall weiter genutzt werden. Seht und staunet!

decor8blog.com/2017/03/23/10-stylish-wallpapers-teens/

Office corners – www.hannaskoog.com

Hände hoch, wer von euch arbeitet in einem Büro? Ganz gleich, ob mit Kollegen oder einzeln, im Homeoffice oder bei eurem Arbeitgeber – sich im eigenen Büro wohl zu fühlen hebt die Arbeitsmoral enorm. Mir geht es da nicht anders. Aus diesem Grund finde ich den Blick in fremde Büros immer sehr erfrischend. Oft komme dabei auf gute Ideen für unsere eigenen Workspaces. So ging es mir auch bei dem Office von Hanna Skoog. Mit anmutigen Bildern und wenigen Worten zeigt sie ihr eigenes Büro mit vielen weißen Möbeln, einer puderrosafarbenen Wand und dem Eames-Chair im charmanten Vintage-Petrol. Besonderes Highlight ist die „Banjo Fig“ zu deutsch die Geigenfeige. Dies ist ein stattliches Bäumchen und begeistert mit ihren großen grünen Blättern. Sie braucht ein sonniges Plätzchen, wird aber zum echten Hingucker, wenn sie gut gepflegt wird.

www.hannaskoog.com/office-corners/

Viel Spaß beim Schmökern mit den Blogempfehlungen für diesen Sonntag!

ahoipopoi-interior-blog

Weitersagen (gut für's Karma ;-))
--Anzeige--
Marni Alves

Hi, ich bin Marni und ich blogge über Interior und Design.

Schöne Stücke, Einrichtungsideen und Pflanzen sind meine aktuellen Lieblinge und ich freue mich, wenn Dir meine Artikel gefallen.

Du suchst Ideen für Dein Zuhause? Dann viel Spaß!

Ahoipopoi bei Facebook Ahoipopoi bei Twitter Ahoipopoi bei Pinterest Ahoipopoi bei Instagram Schreib uns!