Amazon

Sonntags Linkliste: Homestory, DIY-Inspiration und Scandi in Spanien

Sunday ist funday – und hier habe ich mal wieder besonders schöne und coole Blogbeiträge für euch gefunden. Von einer spanischen Wohnung über eine kleine DIY-Inspiration bis hin zu einer absoluten Traumbude, die mich sofort zum Einzug bringen würde – aber lest einfach selbst, was für Perlen des Interior Designs ich euch heute ans Herz lege.

A spacious home in muted colours – cocolapinedesign.com

Sarah zeigt uns auf ihrem Wohnblog coco lapine design eine coole Wohnung. Dabei hat „cool“ nichts mehr zu tun mit abgerocktem Palettenbett und begehbarem Kleiderschrank für die richtigen Partyfummel wie ich es vor zehn Jahren noch als besonders klasse empfunden habe. Sondern diese Wohnung punktet insbesondere durch das wirklich sehr gemütlich wirkende Bett (schön hoch) und den großen Esstisch, an dem man sich mit guten Freunden noch nach dem Essen stundenlang bei einem Glas Rotwein unterhält und der tagsüber zum Arbeitsplatz wird – sonnig und hell mit hohen Decken – genau das, was ich zum Arbeiten so brauche. Besondere Highlights sind – auch schaut einfach schnell mal selbst nach:

http://cocolapinedesign.com/2016/02/07/a-spacious-home-in-muted-colours/

Malen mit der Nadel: Gestickte Wandbilder von Sarah K. Bennig – poetit.de

Neulich, als ich ein paar Sachen für eine Reise packte, fiel mir mein alter Stickrahmen in die Hände. Ich überlegt kurz, ob ich ihn vielleicht mitnehmen sollte – ich habe immer einige Dinge gegen die Langeweile mit im Gepäck – so fand mich dann mein Freund im Keller mit dem Stickrahmen in der Hand. Nachdem ich ihm sagte, was ich vor hatte gab er mir den Rat, doch auch gleich das Steinmetzwerkzeug einzupacken – das habe ja auch seit Jahren niemand benutzt. Nun gut also blieb der Rahmen Zuhause und wenn ich diese Bilder hier sehe, kribbelt es richtig in meinen Fingern, wieder die Nadel zu schwingen. Wenn ihr auch Lust auf Sticken bekommt, empfehle ich, Stickgarne gleich in Sets bei ebay zu ersteigern – Stichwort: „Konvolut“. Die Inspiration für euer nächstes DIY gibt es hier:

http://poetit.de/2016/01/malen-mit-der-nadel/

An apartment with Scandi feels in Spain – www.desiretoinspire.net

Wer es schon mitbekommen hat, ich liebe Spanien – insbesondere Barcelona – stiltechnisch finde ich mich aber auch immer wieder auf skandinavischen Wohnblogs wieder. Umso schöner finde ich die Umsetzung des Skandi-Stils in einer spanischen Wohnung. Der Grund: Während die nordischen Länder oftmals das fehlende Sonnenlicht durch durchgängig helle Einrichtungen, Böden und Wände bis in den letzten Winkel ausnutzen, kam dieser Trick auch hier zum tragen. Denn mit nur 55 qm ist hier einfach nicht soviel Platz, als dass der ursprünglich dunkle Holzboden bleiben durfte. Mit luftigen Accesoires wie dem schwarzen Drahtkorb und der gelben Hängelampe oder den Dots-Garderoben-Knöpfen wurden kleine Akzente gesetzt, die meiner Meinung nach die spanische Leichtigkeit optimal widerspiegeln.

http://www.desiretoinspire.net/blog/2016/2/7/an-apartment-with-scandi-feels-in-spain.html

ahoipopoi-interior-blog

Marni Alves

Hi, ich bin Marni und ich blogge über Interior und Design.

Schöne Stücke, Einrichtungsideen und Pflanzen sind meine aktuellen Lieblinge und ich freue mich, wenn Dir meine Artikel gefallen.

Du suchst Ideen für Dein Zuhause? Dann viel Spaß!

Ahoipopoi bei Facebook Ahoipopoi bei Twitter Ahoipopoi bei Pinterest Ahoipopoi bei Instagram Schreib uns!