Amazon

Sonntags Linkliste: Wanddeko, Bilder aus Fäden und Traumschloss

Beine hoch, Wochenende! Zeit für die Sonntags Linkliste! Heute habe ich drei tolle Artikel auf anderen Interior-Blogs für euch gefunden, die sich rund um coole Wanddeko-Ideen aus Frankreich, ein kleines Bilderlabel aus Berlin und ein Traumschloss drehen.

Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Inspirationen Sammeln!

Wohnblog, Interiorblogs - Thema: Wanddeko | www.ahoipopoi.de

Une déco murale originale – www.blueberryhome.fr

Ob Strohhüte, Spiegel, Lampen, Leuchtkörper, Palmen-Tapeten oder Pflanzenaufhängungen aus Makramee an altem Treibholz – auf Blueberry Home findet ihr in nur einem Artikel einen bunten Strauß an Inspiration für eure Wände. Illustriert mit unterschiedlichen Bildern findet ihr hier gut Ideen, wie ihr zum Beispiel eine im Keller eingestaubte Sammlung als coole Wanddeko umfunktionieren könnt. Der Blog ist zwar französisch, aber es gibt viele Bilder, die auch ohne Sprachkenntnisse Inspiration versprechen. Schaut einfach mal rein:

http://www.blueberryhome.fr/2016/06/deco-murale-originale/

Darf ich vorstellen: Linear – sanvie.de

Kerstin von Sanvie zeigt hier auf ihrem Blog ein cooles Label, das eine alte Technik zum Strahlen bringt. Eigentlich wollten Alessia und Rouven nur eine coole Wanddeko für ihre eigene Wohnung haben. Und nach erfolgloser Suche haben sie selbst Hand angelegt. Dabei ist die Technik aus Holzplatten, Nägeln und Faden Muster zu gestalten nicht neu. Dank der modernen Motive und grafischen Elemente sowie der coolen Farben wirken ihre Arbeiten aber keineswegs eingestaubt. Hier geht es lang:

http://sanvie.de/darf-ich-vorstellen-linear/

Destination Burgundy France II – lobsterandswan.com

Eins meiner liebsten Kinderbücher ist „Das kleine weiße Pferd“ von Elizabeth Goudge – und als ich die Fotos auf dem Blog Lobster snd Swan sah, hab ich mich sofort an dieses Buch erinnert gefühlt. Das alte Gemäuer sieht aus wie ein Traumschloss und die Mischung aus akkurat gestutztem Rasen und überwucherten Treppen lässt die Umgebung erst recht sehr verwunschen wirken. Die Rosen und die Atmosphäre der Fotos tragen ihren eigenen Anteil dazu bei. Klasse! Schaut selbst:

http://lobsterandswan.com/destination-burgundy-france-part-ll/

Viel Spaß beim Lesen und euch einen schönen Sonntag Nachmittag!

ahoipopoi-interior-blog

Weitersagen (gut für's Karma ;-))
--Anzeige--
Marni Alves

Hi, ich bin Marni und ich blogge über Interior und Design.

Schöne Stücke, Einrichtungsideen und Pflanzen sind meine aktuellen Lieblinge und ich freue mich, wenn Dir meine Artikel gefallen.

Du suchst Ideen für Dein Zuhause? Dann viel Spaß!

Ahoipopoi bei Facebook Ahoipopoi bei Twitter Ahoipopoi bei Pinterest Ahoipopoi bei Instagram Schreib uns!