Amazon

Ostergeschirr von Bloomingville aus Porzellan

Wer von euch hat schönes Ostergeschirr im Schrank stehen? Keiner? Ich auch nicht! Aber das wird sich schnell ändern.

Denn ich bin über die tolle Geschirrauswahl von Bloomingville gestolpert und da ich ein großer Fan von sowohl festlichen als auch alltagstauglichen Ideen bin, finde ich diese einfach perfekt.

Ostergeschirr von Bloomingville - Geschirr in black, schwarz

Wisst ihr wie der Hase zu Ostern kam?

Obwohl ich lange Jahre in Bayern zur Schule ging, konnte mir auch dort niemand erklären, was eigentlich der Hase mit Ostern und der Auferstehung Jesus zu tun hat. Allerdings hat mich das auch nicht weiter gekümmert.

Ostergeschirr von Bloomingville - Picknickkorb

Hauptsache unsere Nachbarin hat immer feine Osterhasen und -lämmer gebacken. Diese wurden dann fleißig mit Puderzucker bestäubt und bekamen ein echtes kleines Glöckchen am Seidenband umgebunden.

Ostergeschirr von Bloomingville - Dekoeier und Vasen

Ostergeschirr in bunt und klassisch

Aber zurück zur Suche nach dem idealen Ostergeschirr. Ich würde mir nicht im Traum ein komplettes Service mit Hasen und Eier drauf zu legen, aber ein oder zwei Keypieces wie eine Platte sind sicherlich in Ordnung.

Ostergeschirr von Bloomingville - Osterdeko selber machen DIY

Teller und Tassen sollten dann schon etwas dezenter sein, damit man sie auch während des Jahres benutzen kann und nicht nur an einem Wochenende zum Osterbrunch.

Damit meine ich, dass Farben und auch Blümchen voll ok sind, aber Ostermotive auf einem 30teiligen Menu-Set ein bisschen too much für meinen Geschmack. Meine große Porzellanliebe habe ich übrigens in Wien ausgelebt.

Ostergeschirr von Bloomingville - Blümchengeschirr

Ich schwanke noch zwischen den geblümten Tassen oder den minimalistischen Tellern und Bechern, die eher geometrisch daherkommen.

Ostergeschirr von Bloomingville - minimalistisch leben

Und auch für die Kleinen gibt es in der Sommerkollektion so einiges zu entdecken. Gibt es eigentlich was besseres als Kindergeschirr, das so schön ist, dass man es am liebsten gleich selber benutzen möchte? Nein, oder?

Ostergeschirr von Bloomingville für Kinder

Hach, es macht doch immer wieder Spaß, sich die neuen Kollektionen anzuschauen und zu schwelgen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln, Aussuchen und Dekorieren. Noch sind es ja zweieinhalb Wochen Zeit bis zum Osterfest!

ahoipopoi-interior-blog

Weitersagen (gut für's Karma ;-))
--Anzeige--
Marni Alves

Hi, ich bin Marni und ich blogge über Interior und Design.

Schöne Stücke, Einrichtungsideen und Pflanzen sind meine aktuellen Lieblinge und ich freue mich, wenn Dir meine Artikel gefallen.

Du suchst Ideen für Dein Zuhause? Dann viel Spaß!

Ahoipopoi bei Facebook Ahoipopoi bei Twitter Ahoipopoi bei Pinterest Ahoipopoi bei Instagram Schreib uns!