Amazon

Sonntags Linkliste: Zuhause, kleine Wohnung, Küchen DIY

Sonntags ist wieder Zeit den ein oder anderen Wohnblog vorzustellen. Wie ist es eigentlich auf der Suche nach einem schönen Zuhause zu sein?

In einer winizigen Wohnung zu wohnen ohne durchzudrehen (Pro-Tipp: Lovesongs hören!) oder wenn man einfach nicht die richtigen Griffe für die weißen Küchenfronten findet? (Einfach selber machen!).

Lest hier, welche Blogs und welche Artikel ich aus den weiten des Internets für euch zusammengetragen habe und welche mich diese Woche am meisten begeistert haben. Viel Spaß beim Lesen!

The thing about having a home… – schorlemaedchen.blogspot.co.at

Wohndesign-Blogs drehen sich ja meist darum, das eigene Zuhause noch schöner zu machen, gemütlicher, persönlicher – so dass man sich hier wohlfühlt, sich einlebt, sich selbst verwirklicht. Wenn Freunde einen besuchen kommen, merken sie schnell, ja das passt.

Wenn man eine neue Wohnung bezogen hat, sagt man (hoffentlich) schon bald: komm doch zu uns nach Hause. Und nicht: komm doch in die neue Wohnung. Wie ist das aber, wenn man auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist und eben noch nicht genau weiß, wo und wie man demnächst leben wird und selbst nur über Air BnB monatsweise ein Zuhause auf Zeit hat?

Diese Gedanken hat Schorlemädchen ganz treffend auf den Punkt gebracht. Ich kann diesen Aspekt nur zu genau nachfühlen und dazu gibt es wunderschöne Fotos zum Schwelgen vom Meer auf ihrem Blog:

http://schorlemaedchen.blogspot.co.at/2016/02/the-thing-about-having-home.html

15 Genius Tips for Living in Small Spaces – cupofjo.com

Wie machen das eigentlich andere? Egal worum es geht, es gibt zu fast jedem Punkt des Alltags Bücher – von der perfekten Beziehung über Kindererziehung und selbst zum Wohnen in kleinen Wohnungen.

Aber oftmals ist es wesentlich hilfreicher eine Bestof-Liste durchzulesen (von Leuten, die ihre eigenen Erfahrungen teilen) – wie eben diese Liste mit 15 Tipps zum gemeinsamen Leben auf wenigen Quadratmetern.

Einige Tipps befolge ich auch schon selbst fleißig – Musik etwa nicht als riesige Plattensammlung bei jedem Umzug mitzuschleppen, und stattdessen lieber das iPhone mit dem Bluetooth-Lautsprecher zu koppeln und los geht der Musikspaß. Aber einige Tipps kannte ich noch nicht – und werde selbst darüber nachdenken, sie so umzusetzen. Hier geht es zu den Besser-Leben-in-der-kleinen-Wohnung-Tipps:

http://cupofjo.com/2014/01/15-genius-tips-for-living-in-small-spaces/

Kitchen Leather Handles DIY – stilzitat.wordpress.com

Eine weiße Küche ist langweilig? Irgendetwas fehlt euch bei der neuen Küche oder ihr findet einfach nicht die passenden Griffe? Dann hab ich hier die Lösung gefunden.

Auf Stilzitat zeigt Anastasia, wie man mit wenigen Handgriffen selber ein paar Griffe für die Küche zaubern kann. Einmal in den Baumarkt gefahren, alles eingekauft und schon kann es losgehen.

Diese Griffe funktionieren übrigens auch genausogut für den Kleiderschrank oder andere kleine Schränkchen oder Schubfächer, die ein kleines Make-Over vertragen könnten. Viel Spaß beim Werkeln mit diesem DIY!

http://stilzitat.wordpress.com/2014/07/20/kitchen-leather-handles-diy/

Mehr Inspiration zu anderen Blogs findest du hier:

Sonntags Linkliste: Scandi Oma-Schick, Schlafzimmer und Frühlingsfrische

Sonntags Linkliste: Homestory, DIY-Inspiration und Scandi in Spanien

Sonntags Linkliste: Eine Korblampe, ein Umzug und Boho-Chic

ahoipopoi-interior-blog

Marni Alves

Hi, ich bin Marni und ich blogge über Interior und Design.

Schöne Stücke, Einrichtungsideen und Pflanzen sind meine aktuellen Lieblinge und ich freue mich, wenn Dir meine Artikel gefallen.

Du suchst Ideen für Dein Zuhause? Dann viel Spaß!

Ahoipopoi bei Facebook Ahoipopoi bei Twitter Ahoipopoi bei Pinterest Ahoipopoi bei Instagram Schreib uns!