Amazon

Wohnen mit Pflanzen: mein Regal goes green #plantshelfie

Pflanzen machen ein Zuhause wesentlich attraktiver und sorgen für gute Luft. Soviel ist mal sicher und wie ihr schon in meinem Interview mit Elisabeth Bailey lesen konntet, ist das große Gärtnern ein Trend für jeden Städter (die meistens gar keinen Garten haben). Ha!

wohnen-mit-pflanzen-urban-jungle-bloggers-1

So wie ich, nutzen viele andere Großstädter ihre noch so kleinen Balkone oder ihre Wohnungen, um Pflanzen in alle möglichen Gefäße und Töpfe zu setzen, fleißig zu wässern und somit die Luft im eigenen Heim zu verbessern.

wohnen-mit-pflanzen-urban-jungle-bloggers-5

Schließlich ist auch das Gärtnern an sich reine Meditation und bietet einem die Möglichkeit, mal abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen.

wohnen-mit-pflanzen-urban-jungle-bloggers-3

Wasser holen, Pflanzen gießen, abgestorbene Blättchen abknipsen und so weiter. Dabei kommen mir meist die besten Ideen – wie zu diesem Artikel zum Beispiel.

Aber auch wenn man sich selbst beobachtet und in einem Raum oder auch im öffentlichen Terrain unter freiem Himmel zwischen vielen Pflanzen ist, fühlt man sich doch gleich viel besser.

Von dem Baum vor meiner Tür über die Allee, dem Park bis zum Waldrand hat die Stadt doch so viel zu bieten – und je mehr Pflanzen wir vorfinden, um so größer ist die Erholung.

UJB-sidebar-green

 

 

Hier meine bisherigen Artikel
zu Themen der Urban Jungle Bloggers:

Urban Jungle Bloggers: Plant color pop – Lass Pflanzen in Deine Wohnung!

Wohnzimmer Update – Green living & The Gang

Green easter idea: Osterdeko Ideen für draußen und drinnen

wohnen-mit-pflanzen-urban-jungle-bloggers-6

Dass wir es mit einer ernstzunehmenden Trendwelle des grünen Daumens in der Großstadt zu tun haben, beweisen auch die Urban Jungle Bloggers, die als Team bestehend aus Igor und Judith andere Blogger miteinander verknüpfen und auf ihrem Blog „Urban Jungle Bloggers“ zeigen und vorstellen.

Wohnen mit Pflanzen

wohnen-mit-pflanzen-urban-jungle-bloggers-4

Für einen gemeinsamen Nenner gibt es monatliche Themen. Zu denen wir Blogger per Mail eingeladen werden, zu bloggen. Im November dreht sich alles um das Plantshelfie – eben ein Regal, das als Plattform dient, alle unsere Pflanzen aufzunehmen und ins richtige Licht zu rücken. Es ist somit sowas wie der Garten der Großstädter.

wohnen-mit-pflanzen-urban-jungle-bloggers-7

Meine Wahl ist auf einen meiner Favoriten der Ikea Regale gefallen – das halbhohe Expedit, dass nicht nur dafür sorgt, dass alle Pflanzen ausreichend Sonne bekommen, sondern auch als Ablage für alle möglichen Dinge dient (und zugegebener Weise auch mal unaufgeräumter ausschaut).

Welche Pflanzen bevölkern denn bei euch so die Regale? Ich kann einfach nicht genug von Palmen und insbesondere der Mini-Kartonpapier-Palme bekommen. <3

Die Bäume, die Sträucher, die Pflanzen sind der Schmuck und das Gewand der Erde.

Rousseau

ahoipopoi-interior-blog

 

Weitersagen (gut für's Karma ;-))
--Anzeige--
Marni Alves

Hi, ich bin Marni und ich blogge über Interior und Design.

Schöne Stücke, Einrichtungsideen und Pflanzen sind meine aktuellen Lieblinge und ich freue mich, wenn Dir meine Artikel gefallen.

Du suchst Ideen für Dein Zuhause? Dann viel Spaß!

Ahoipopoi bei Facebook Ahoipopoi bei Twitter Ahoipopoi bei Pinterest Ahoipopoi bei Instagram Schreib uns!