Amazon

Wohnzimmer Update – Green living & The Gang

Pünktlich zum Wochenende gibt es ein kleines Wohnzimmer Update: Endlich hat meine Glücksfeder einen wunderbaren Platz gefunden, an dem sie ausreichend Licht und Platz bekommt! Diese krautige Zimmerpflanze, die angeblich auch unter dem Namen Kartonpapier-Palme bekannt ist, wohnt bereits seit fast 10 jahren bei mir – und hat sich prächtig entwickelt.

wohnzimmer-einrichten-1

Man darf nicht unerwähnt lassen, dass nicht alle Pflanzen sich so gut gemacht haben, wie dieses Exemplar, das ich als zielstrebige Studentin bei Ikea gekauft habe und seit dem doch sogar schon immer mal wieder umgetopft und beschnitten habe. (Also vertrocknete Stengle abgeschnitten habe).

wohnzimmer-einrichten-3

Lustigerweise kommt die Glücksfeder übrigens aus Afrika ebenso wie die Maske mit den Hörnern. Die Globusminibar habe ich zum Geburtstag von meinem Freund geschenkt bekommen, nachdem ich eine solche bei den Gilmore Girls gesehen hatte (Rorys Opa hat eine Globusminibar in seinem Büro).

Es war eins der besten Geschenke, die ich je zum Geburtstag bekommen habe! Werde ich jemals eine eigene Bibliothek haben, wird diese Bar natürlich einen Ehrenplatz darin erhalten. Sie hat eine selbsteingebaute Beleuchtung und ist einfach genial.

Die Schreibmaschine auf der Kommode ist ebenfalls meinem Freund zu verdanken, da wir sie gemeinsam auf dem Weg vor unserer Wohnung entdeckt haben. Ich wollte eigentlich nicht schwach werden und wieder etwas „anschleppen“, aber wir haben sie kurzerhand mitgenommen und ihr ein neues Zuhause gegeben.

wohnzimmer-einrichten-2

Nachdem ich jetzt auf dem Balkon alle Pflanzen umgetopft und sogar Tomaten und Erdbeeren züchte, stehen hier im Wohnzimmer ein paar Umpflanzaktionen an, denn meine Sukkulenten neigen gerade etwas zur Überpopulation. Da meine Glücksfeder mich so motiviert hat, werde ich mich mal daran machen, die kleinen Ableger in eigene Töpfe zu pflanzen.

wohnzimmer-einrichten-5

Zum Schluss gibt es noch einen Blick aus dem Wohnzimmer auf die Pflanzen auf dem Balkon. Neben Tomaten und Erdbeerpflanzen gibt es hier eine Auswahl an verschiedenen Minzsorten und selbstgezogene Kräuter sowie Lavendel und eine Blühpflanze, deren Name mir grad nicht einfällt.

Mehr zu dem Pflanzennachwuchs und den Erfolgen von Tomaten und Co gibt es sicher schon bald hier zu lesen. Falls Du auf Pflanzen stehst, schau doch auch einmal bei den Urban Jungle Bloggers vorbei. Igor und Judith sammeln hier viel Inspiration von Bloggern für ein glückliches Leben mit Pflanzen.

Marni Alves

Hi, ich bin Marni und ich blogge über Interior und Design.

Schöne Stücke, Einrichtungsideen und Pflanzen sind meine aktuellen Lieblinge und ich freue mich, wenn Dir meine Artikel gefallen.

Du suchst Ideen für Dein Zuhause? Dann viel Spaß!

Ahoipopoi bei Facebook Ahoipopoi bei Twitter Ahoipopoi bei Pinterest Ahoipopoi bei Instagram Schreib uns!